Suche AGB Impressum Kontakt �ber uns Startseite
 
Aktuelle News

Aktuelles von Zooprofi

Rückruf-Aktion zum LED Tischnetzteil 100W, Modell: 4203210,
weitere Infos dazu finden Sie unter  Beleuchtung => LED-Beleuchtung => Eheim LED System


  
Wir schreiben das Jahr 2010

Unsere Räumlichkeiten am alten Standort in Potsdam sind endgültig zu klein geworden.
Um unser Angebot  kontinuierlich  erweitern und auch die Lieferfähigkeit im Shop weiter zu verbessern, haben wir 2010 mit dem Neubau eines Mehrzweckgebäudes mit Ladenverkauf, Versand und Lager begonnen.
Der Umweltaspekt spielte dabei für uns eine große Rolle.
Nachdem wir schon seit langem versuchen, das Verpackungsmaterial mehrfach zu verwenden,  bekam das neue Gebäude ein Gründach und die Heizungsanlage wird aus einer Kombination Wärmepumpe mit einem Holzvergaserofen gebaut.

Das Gebäude ist nun fertig - die letzten Regale wurden gebaut und der Laden eingerichtet.
Der Umzug wurde in der Zeit vom 02.06. bis 05.06. durchgeführt.

Die ersten Pakete sind am Montag, den 06.06.2011 vom neuen Standort versendet worden.

Der Umzug hatte sich aber komplizierter als erwartet gestaltet, so dass wir nicht wie gewohnt liefern und kommunizieren konnten.
Dafür möchten wir uns noch einmal entschuldigen.
NEUE Servicetelefonnummer : 03329 6989762  Fax 03329 6989761
Die neue Anschrift ab den 01.06.2011 ist:
Zoo-Boutique
Quermathe 11
14532 Stahnsdorf

Ladenöffnungszeiten:
Mo bis Fr. 10.00 - 18.00 Uhr
Samstag: 10.00 - 13.00 Uhr


Nachfolgend einige  Bilder

Nachdem die Grenzsteine gesetzt und die Abmaße der Bodenplatte markiert sind, wurde mit dem Aushub der Erde begonnen.




Die Fundamente werden ausgehoben und gegossen, die Grundleitungen und die Stahlmatten gelegt.

Die Bodenplatte verschalt und anschließend mit Beton ausgegossen.

Die Bodenplatte ist fertig, jetzt beginnen die Maurerarbeiten. Errichtung der Wände.

Die Wände wachsen



Der Ringanker ist gegossen , die Stahlträger für das Dach eingefügt und der Schornstein wächst auch

Gerüst steht für die Dacharbeiten, der Wasseranschluß konnte noch verlegt werden, dann kam der strenge Frost.

Heute kam das Holz für den Dachstuhl, die Dacharbeiten können beginnen

Der Witterung zum Trotz gehen die Arbeiten weiter

Das Dach ist fast geschlossen,  Schneeschieben war angesagt, jetzt sind auch die Fenster und Außentüren montiert

Die frostfreie Zeit ermöglichte den Strom und Wasseranschluß fertig zu stellen

Die Arbeiten am Dach gehen weiter

Das Dach und der Fussboden  ist dicht, weiter geht es mit Elektrik und Sanitär


Das Gründach ist jetzt fertig, die Außeneinheit für die Wärmepumpe wurde ebenfalls montiert. Mit dem Bau der Brandschutzdecke incl. Dämmung wurde begonnen



Die Heizung wächst weiter

Innenputz

Dämmung für die Fußbodenheizung,oberer Aufbau und Verlegung der Heizschlangen. Erste Lampen im Lager


Heute wurde der Fußboden fertiggestellt

Nachdem der Fußboden fertig gestellt war, haben die Maler-unf Fließenarbeiten begonnen.



Der Stromzähler wurde eingebaut und die Wärmerpumpe in Betrieb genommen.Gleichzeitig laufen noch die Arbeiten am Außenputz.


Heute sind die Innentüren geliefert und eingebaut worden

Heute wurde mit den Aussenarbeiten begonnen.



Die ersten Regale im Lager und im Laden werden gebaut und aufgestellt

Schreibtische,Teeküche

Die letzten Pflastersteine werden gesetzt und im Lager wird weiter an den Regalen gebaut

Nun fehlt nur noch die Werbung am Gebäude. Am Donnerstag haben wir mit dem Umzug begonnen und sind zur Zeit noch immer am einräumen.



Einige aktuelle Bilder - Terrrarienanlage- Aquarienanlage


Der Gartenteich ist fast fertig


Teichbau


Infotag


Zurück
 
Copyright by JohnSoft 2003-2010 - Hosting by hostbreaker.de - Powered by MrGeiz.NET
Produktübersicht  Livesuche