Der praktische Bilderatlas der Fischkrankheiten
Doktor Gerald Bassleer dürfte den meisten Aquarianern ein Begriff sein.
Weltweit schätzen ihn die ,,Freunde der nassen Ärmel'' für seine Expertise im Bereich der Haltung von Zierfischen und sein unerreichtes Wissen sowie seine Erfahrung auf diesem Gebiet ist nahezu beispiellos - wenn auch nicht überraschend.
Denn Dr. Bassleer weiß wovon er spricht und das merken seine internationalen Anhänger, die oftmals mit der gleichen Begeisterung der Passion rund um Meerwasser- und Süßwasser Aquaristik nachgehen.
So wie der Experte selbst, der seine Leidenschaft letztendlich zum Beruf machte und auf seine nun bereits rund 33-jährige praktische Arbeit bestehend aus Laboruntersuchungen, Studienreisen, Vorlesungen und Publikationen zurückblicken kann.
Auch für namenhafte Großhandelsunternehmen sowie an unterschiedlichen Universitäten unter anderem in Deutschland, den USA und Südamerika war der renommierte Diplom Biologe tätig und betreibt zusammen mit seiner Ehefrau Angélique Gillhaus einen eigenen Zierfischgroßhandel.
Auch als Berater, Buchautor und als Entwickler hochwertigen Fischfutters ist Dr. Bassleer wohl den meisten Aquariumbesitzern bekannt und auch auf diesen Gebieten eilt ihm sein guter Ruf voraus.
Denn Dr. Gerald Bassleer ist ,, einer von uns'' ein Mensch, der die Aquaristik genau so liebt wie die meisten von uns und diese nicht nur als einen losen Zeitvertreib betrachtet.
Schließlich geht es hierbei um Lebewesen und um ein künstlich gestaltetes Biotop, bei der man trotz seiner von Menschenhand erschaffenen Existenz, die natürliche Schönheit sowie die naturgegebene Funktionalität niemals aus den Augen verlieren sollte.
Leidenschaft und Liebe für das was man tut stehen hier an oberster Stelle!
Durch seinen grenzenlosen Einsatz sammelte Dr. Bassleer über die Zeit einen Schatz an Informationsmaterial bezüglich Haltung, Fischpflege bis hin zu Krankheiten die er verständlich und bildhaft bereits wie oben beschrieben in mehreren Büchern publizierte.
Auch in dieser Ausgabe ,, Der praktische Bildatlas der Fischkrankheiten - bei tropischen Zierfischen, Teichfischen (und Garnelen)'' erhalten Sie einen Ratgeber , der zum Einen genau auf dem Punkt, in leichtverständlicher Sprache beschrieben und mit rund 250 detailreichen Bildern versehen ist und darüber hinaus auf fundierten Fachkenntnissen aus der Ichthyologie beruht.
Das Buch wird Ihr zuverlässiger Partner, bei kleinen und großen Sorgen rund um die verschiedensten Arten der Zierfischkrankheiten. So steht Ihnen der Bilderatlas auch mit detailliert beschriebenen Behandlungsmöglichkeiten sowie Anwendungen zur Seite um blitzschnell auf die Bedürfnisse Ihrer Zierfische reagieren zu können.
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
Aquarium Münster Pahlsmeier GmbH
Galheide 8
Baden-Württemberg
Telgte, Deutschland, 48291
info@aquarium-munster.com
https://www.aquarium-munster.com
verantwortliche Person:
Aquarium Münster Pahlsmeier GmbH
Galgheide 8
Baden-Württemberg
Tegte, Deutschland, 48291
info@aquarium-munster.com
https://www.aquarium-munster.com
Versandgewicht: |
0,50 kg
|
Artikelgewicht: |
0,33 kg
|
Inhalt: |
1,00 Stück
|
Abmessungen
( Länge × Breite × Höhe ):
|
15,00 × 21,50 × 1,00 cm |
Es gibt noch keine Bewertungen.